Profil

Schnell. Logisch-analytisch. Pragmatisch.
... und immer mit Spaß bei der Sache.

Ich brenne für clevere Technologien.


Und ich schätze die findigen Köpfe dahinter.

Mein Name ist Susanne Dieffenbach. Ich berate freiberuflich Technologieunternehmen, wenn es um ihr Business Development und Technisches Content Marketing geht.
Dafür bringe ich 30 Jahre Branchenerfahrung mit. Und eine große Leidenschaft für intelligente Technologien, weswegen ich mich besonders gern mit Themen wie Smart Factory, Internet der Dinge bzw. Industrial Internet of Things (IIoT) oder das Automatisieren und Digitalisieren von Prozessen – im Büro wie in der Produktion – beschäftige.

Aufgaben, die mich beruflich geprägt haben

Führungspostionen mit Verantwortung für:
  • den Aufbau ausländischer Landesgesellschaften
  • internationales Sales Channel Management
  • internationales Consulting
  • internationale Kommunikation
  • internationales Produktmanagement
Meine Kompetenzen:
  • Verständnis anspruchsvoller, technischer Zusammenhänge
  • Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Vermarktung erklärungs- und beratungsintensiver Produkte, Lösungen und Dienstleistungen
  • Beratung zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
  • (Internationaler) Launch neuer Lösungen und Services
  • Aufbau von Märkten und Vertriebskanälen
Und wenn ich mich mal nicht mit neuen Technologien beschäftige ...
... widme ich mich meinem Hund und meinen Freunden oder wühle im Garten. Ich liebe die Natur. Und davon gibt es in Schleswig-Holstein reichlich. Ostsee und Nordsee inklusive!
Share by: